•  
  •  
Biographie
Mein Name ist Ramona Rubera, ich wurde im November 1981 in St. Gallen Geboren und wuchs auch dort auf.
Das Tanzen begeistert mich seit meiner Kindheit.
Mit 7 Jahren durfte ich zum Ballett-Unterricht und als Jugendliche absolvierte ich die klassische Ballett Ausbildung an der Theater Tanzschule in St. Gallen. Nach der Lehre fand ich den Weg zum Modern- und Jazz Dance sowie auch Contemporary und Improvisation, was mich auch heute noch begeistert und begleitet.
Lateinamerikanische Tänze durfte ich mit ca. 24 Jahren in St. Gallen lernen und tanzen.
Bühnenerfahrung sammelte ich bei diversen Auftritten des Theaters St. Gallen unter anderem bei der Oper Aida. Als Tänzerin in der Produktion „Feuersommer“, eine EduArt Produktion der Philharmonie Konstanz, „Herztakt“ Choreographiert von Daniela Schmid und als Solotänzerin bei „mein Traum“ durfte ich weiter Erfahrungen sammeln.
Mit dieser Vielfalt an Tanzstilen im Erfahrungsschatz und dem steten erleben von Lebensfreude, welcher der Tanz mir gibt, absolvierte ich 2011 – 2013 die Ausbildung zur Dipl. Tanzpädagogin, mit dem Wunsch Tanz in seiner Vielfalt an meine Schüler weiter zu geben.
Seit 2012 unterrichte ich an der Migros Klubschule in St. Gallen, Vitalis Sports in Altstätten und bei der Uni HSG St. Gallen.
Mein Repertoire geht von Ballett, Ballett-Workout, Kreativer Kindertanz, Dance Ability, Modern Dance, Contemporary bis hin zu Improvisation, Lateinamerikanischen Tänzen und Zumba.
Ich liebe es, mein Wissen an die Schüler/innen weiterzugeben und Ihre Fortschritte zu beobachten. Wie sich die Körperhaltung und –wahrnehmung verändern, wie sie lockerer werden und die Bewegungen mehr und mehr fliessen.
Tanzen  befreit… lasst euch befreien & bewegen!
Feuersommer EduArt Produktion
Wie oben beschrieben war ich als Tänzerin dabei, leider sieht man mich nicht sehr gut. Aber so habt ihr trotzdem einen kleinen Einblick.
Feuersommer Part2
Auf der Suche nach der Fluse Outdoor
Auf der Suche nach der Fluse vom August 2015

Choreographie: Sebastian Gibas und Andrea M. Mendez
Tänzer: Companie Andanza

image-7444936-0f08357d30304790966c08fc74aa1249.jpg